Das sagen Klientinnen und Klienten

«Ich war vor ca. 3 Wochen mit meinem Mädchen bei Ihnen. Gerne möchte ich Ihnen rückmelden, dass mein Mädchen sehr gut auf Ihre Behandlung angesprochen hat. Als erstes fand sie es einfach toll und wollte anschliessend die gesamte Familie zu Ihnen schicken. Dann war sie enttäuscht, dass sie nicht mehr hingehen muss. Und als drittes und wichtigstes hat sie sich in den letzten Wochen sehr entspannt. Es ist, als ob sie einen richtigen Entwicklungssprung gemacht hätte. Sie ist entspannter in der Gruppe und insgesamt ruhiger geworden. Als ob ihre grosse Energie sich plötzlich gut verteilt hätte.
Was ich zudem toll finde ist, dass sie einfach nach einem Mal gesagt haben, das würde reichen. Das ist eher ungewöhnlich, dass Therapeuten nicht mehrere Behandlungen vorschlagen. Wir kommen gerne wieder.»
Bettina W

«Diese Ruhe.... das „einfach Dasein“ dürfen.... mich hingeben können, dass jemand für mich da ist. Wanda, Du bist sehr vertrauenswürdig, „gspürig“ und wach, präsent. Sowohl im Gespräch als auch in der Körperbehandlung. Ich bin überzogen von Deiner Arbeit.»
C. Ellenberger

«Meine Tochter (3 Jahre) war bei Ihnen in Behandlung mit Verstopfungsproblemen wie es viele Kleinkinder haben. Sie hatte meist unter Tränen Stuhlgang. Es war erstaunlich wie sie jedesmal kurz nach unserem Besuch bei Ihnen ohne Tränen auf die Toilette konnte. Nach wenigen Sitzungen hatte sie keine Probleme mehr. Für mich war die Rückmeldung meiner Tochter ausgesprochen schön: Sie fühlte sich äusserst wohl. Sie haben die Therapie mit einer - wie es meine Tochter bestätigte - sehr angenehmen Massage kombiniert und sie freute sich, dass sie dazu einem Hörspiel lauschen konnte. Eindrucksvoll war für mich, wie meine Tochter, über den ganzen Zeitraum der Therapiestunde, total entspannt und in sich ruhend war.»
Juli 2017, Nina Wilhelm

«In stressigen Momenten kann ich dank der Craniosacral-Therapie meine Gedanken zur Ruhe bringen. Die ruhige Art von Frau Girsberger trägt auch dazu bei, dass ich mich entspanne.»
November 2017, FH

«Liebe Wanda
Bei deiner Therapie meintest du, ein Wirbel sei bei mir überstimuliert und du hättest ihn behandelt. Ich kannte diesen Wirbel sehr gut; es hatte ihn mir ca. 4 Jahre zuvor einmal beim Klettern "verschoben" und er bereitete mir seit dann Probleme (immer wiederkehrende Rückenschmerzen, schnelle Ermüdung, knacksen etc). Tatsächlich hatte ich nach deiner Behandlung das Gefühl, eine perfekt ausgerichtete Wirbelsäule zu haben. Bei meiner ersten Bewegung aber (aufsitzen) fühlte es sich an, als würde alles wieder komplett zurück rutschen. Erst nach einiger Zeit fiel mir auf, dass sich dieser Wirbel nicht mehr meldete. Weder nach krummem Sitzen, langem Stehen, oder bei Müdigkeit. Dieser Wirbel reagierte so wie jeder andere meiner Wirbelsäule auch! So hat mich diese Kletterpartie doch nicht fürs Leben gezeichnet, wie ich anfangs glaubte :) Ganz liebe Grüsse Jahel»

«Liebe Wanda, danke für Deine angenehme Präsenz! Ich komme immer gerne zu Dir in eine Behandlung.»
LN

«I came to Wanda after physical therapy was unable to loosen the tight muscles I had in my legs and back. I had constant pain in the side of my legs, and regular pain in my lower back. Wanda slowly and methodically worked to relax the muscles in every part of my body. Even after just a few sessions the improvement was dramatic. As we continued I discovered that I had muscle tension in places I wasn't even aware of, and it felt amazing to have that tension released. Wanda has an amazing ability to read body tension, and to adapt the large variety of techniques which she has mastered in order to perform highly effective therapy. I very strongly recommend her to anyone who is experiencing muscle tension, whether debilitating or simply bothersome. Thank you, Wanda, for bringing about such a dramatic change in my physical well-being!»
Charles Fry

«Mein zwei Monate alter Sohn weinte oft, liess sich kaum beruhigen und wirkte dabei oftmals panisch. Nach 2 Sitzungen bei Frau Girsberger ist Jordan nun ein fröhliches, viel ruhigeres Kind. Wir sind sehr dankbar für ihre kompetente Arbeit und geniessen jede Sekunde mit dem Kleinen.»
Frau A.

«Vor der ersten Sitzung war ich sehr aufgeregt, weil ich Cranio noch nicht kannte. Aber dann hat mir Frau Girsberger erklärt, wie sie arbeitet und ich habe gemerkt, dass ich ja sagen kann, was ich brauche und wie es mir am wohlsten ist. Jetzt bin ich immer noch gespannt auf die Sitzungen und freue mich immer darauf!»

«Meine Tochter (5 Wochen alt) ist seit der Craniositzung viel zufriedener. Sie kann jetzt auch mal für sich allein sein, schreit nicht mehr und gerät dann in Panik, sondern plaudert zufrieden. Ich freue mich sehr - dies ist eine grosse Entlastung für mich.»

«Ich fühlte mich sehr gestärkt durch die Behandlung!»

«Cranio bewirkt mehr als ich mir erhofft habe. Mein Tinnitus ist weniger geworden und zusätzlich merke ich, dass ich mehr bei mir "angekommen" bin.»

«Balsam für meine Seele!»

«Ich kam vor ca. 8 Jahren in Kontakt mit den Händen von Wanda Girsberger, in einer sehr schwierigen Phase meines Lebens. Infolge eines Unfalls hatte ich starke Schmerzen im Nackenbereich und war sehr belastet durch unerfüllten Kinderwunsch. Ich war körperlich und seelisch sehr empfindlich, und die ruhigen und kompetenten Berührungen von Wanda waren das einzige, was mir wirklich gut tat. Ich konnte durch die Craniosakraltherapie sehr tief entspannen und meinen Körper wieder mit positiven Empfindungen in Verbindung bringen. Ich bin überzeugt, dass das meine Selbstheilungskräfte aktiviert hat. Was mir von dieser schwierigen Zeit neben Ärzten, verschiedenen Therapien, Medikamenten etc. stark in Erinnerung bleibt, ist Wandas positive, ruhige und zuversichtliche Ausstrahlung, die sehr ansteckend auf mich wirkte, ich bin ihr dafür sehr dankbar!
Auch heute gehe ich noch sehr gerne in die Cranio-Therapie. Neben der physischen Aktivität (Krafttraining) helfen mir die Entspannung und die Aktivierung der heilenden Kräfte durch kompetente und erfahrene Berührungen in meinem anstrengenden Alltag und wenn sich die Schmerzen zeitweise wieder melden.»